Halloween !!!

Feste soll man feiern, wie sie fallen. Auch wenn sie von Irland ausgehende über Amerika nach Europa zurück schwappen. War es letztes Jahr nur das Basteln von Kürbisfratzen gingen wir dieses Jahr einen Schritt weiter. Nach den von der Hexe und Tristan geschnitzten Jack O’Lantern gab es auch eine Halloweenparty. Ohne Verkleidungszwang (aber wer wollte,…

Gesprächsfetzen #018 + #019

Hier auf dem Blog war es die letzten Monate um uns ruhig geworden – von unserem Leben kann man das nicht behaupten. Es ist davon auszugehen, dass es darin einen Zusammenhang gibt. Das Wichtigste aber: Wir sind weiterhin verheiratet und haben diesen Entschluss (zumindest die Mehrheit der Zeit) nicht bereut, wie man an unserer fortwährenden…

Hochzeitsfotos von Frank

Mit im Turmzimmer des Standesamtes im Sinziger Schloss war auch Frank, der Ortsbeauftragte des THW Sinzig und Bundeshelfersprecher der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, der sichtbar mit einem Weitwinkelobjektiv gearbeitet hat. Ihm, wie auch unseren anderen Fotografen, vielen Dank für die tollen Fotos 🙂 Die weiteren Fotos von Frank finden sich hier.

Fotos von Sascha und Udo

Auch wenn Adrian der „offizielle“ Hochzeitsfotograf gewesen ist, so war er nicht der Einzige, der eine Kamera hat und sie auch zu bedienen weiß 😉 Ergo hier mal die Fotos, die Udo und Sascha gemacht haben: Und über den Link kommt man zu den Fotos von Udo und den Fotos von Sascha.

Hochzeitsfotos von Adrian

Wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist es schon fast drei Monate (ein Vierteljahr!!!) her, dass wir uns das „Ja-Wort“ gegeben haben. Bisher haben wir es nicht bereut. Naja, ich zumindest nicht. Ich hoffe die Hexe auch nicht 😉 Und lieber spät als nie – hier die Fotos, die Adrian auf unserer Hochzeit gemacht hat.…

Der Brautwagen

Für die Gäste, die erst nach der Trauung gekommen sind: So sah der Brautwagen aus. Dabei handelt es sich übrigens um den MZKW des THW Sinzig, das Einsatzfahrzeug der 2. Bergungsgruppe, die ich als Gruppenführer leite. Als Fahrer natürlich Rüdiger, der für das Fahrzeug zuständige Kraftfahrer. Auf dem oberen Bild vor dem Sinziger Schloss, kurz…

Nichts geht ohne helfende Hände

Das Freiwegheim ist seit heute Nachmittag um 15 Uhr endgültig aufgeräumt und sauber. So langsam beginnen die Hexe und ich zu realisieren, dass wir jetzt ein Ehepaar sind, während wir die Hunderte von Fotos, die Adrian auf unserer Hochzeit gemacht hat, sichten. Aber ich glaube das Ganze muss noch etwas sacken … Wenn ich mir…

Vor dem Standesamt

Es war grandios, wie viele Verwandte und Freunde mit uns am und im Standesamt waren. Ich glaube, dass der Saal vor dem Turmzimmer selten so voll gewesen ist. Beim Gang zu unseren Plätzen im Turmzimmer spielte mein Onkel Kurt auf dem Flügel* den Hochzeitsmarsch** und nach der Trauung erwartete uns vor dem Sinziger Schloss ein…