Alarm, Alarm, die Hex‘ ist krank!!!

Es gibt in einer Beziehung wohl kaum eine größere Klippe als die Krankheit eines der beiden Beziehungsteilnehmer. (Gut, die Krankheit beider Beziehungsteilnehmer, aber so weit wollen wir gar nicht denken. :)) Man sagt ja Männern nach, ungemein liebesbedürftig, wehleidig oder gar fies zu sein, wenn sie krank sind, aber ganz ehrlich: alles Anfänger! Wenn meine…

KW 39 – Kurze Stagnation

Eine durch und durch ruhige Woche, in der relativ wenig in Bezug auf die Hochzeit lief. Ich habe, da es meine Aufgabe war, den Getränkehändler zu organisieren, als Erstes den Getränkerechner im Internet angeworfen und bin dann rückwärts vom Bürostuhl gefallen – also wenn wirklich 150 Leute zusagen, dann wird das ein feuchtfröhlicher Abend. Einziger…

Die Schatten des Hut-Quiz …

…mußte die Hexe heute erleben, als sie im Zug angesprochen wurde. Ein ihr bis dato unbekannter Mittfünfziger (offenkundig ein anonymer Teilnehmer der auf diesem Blog ausgebrochenen Hut-Manie) beschied dem armen Opfer, dass sie, Zitat, ‚mit dem Hut aussieht wie der junge Rocky‘! Hier zum Vergleich Original und Kopie, tatsächlich so verblüffend identisch wie eineiige Zwillinge:…

Hochzeits-Alpträume

Neulich fuhr ich schweißgebadet des Nachts aus dem Bett, mit wild klopfendem Herzen und schreckgeweiteten Augen. Der Grund: Der Traum, dass ich die Liste der Essensmitbringsel der Gäste falsch verwaltet habe und deswegen ALLE Gäste einen Mettigel mitgebracht haben, verstört mich seitdem nachhaltig. Deswegen, liebe Gäste, hier mein eindringlicher Appell – verzichtet auf Mettigel! Bitte!…

Gesprächsfetzen #010

Heute mit Slagash, unserem Nachbarn, als Stargast. Die Hexe schält im treuen Kreis von Rabe, Slagash und Fernseher einige Kilo Kartoffeln und findet ein herzförmiges Exemplar, das sie dem Raben freudestrahlend entgegenhält. „Schatz, ich schenke Dir mein Herz!“ Rabe: „Oh, danke, mein Schatz. Das hab ich doch schon. – Ich liebe Dich!“ Slagash, sich blitzschnell…

Liebenswerter Rabe #001

Aus der Kategorie „Was Ihr schon immer mal über den Bräutigam wissen wolltet, aber Euch niemals zu fragen getraut habt“: Bitteschön, Punkt 1 der schonungslosen Liste! Der Rabe ist auf Luftpolsterfolie fixiert und kann Stunden damit verbringen, mit wachsender Begeisterung auf der Folie rumzudrücken. Das ‚Plöppplöppplöpp‘ verfolgt die Hexe in ihren Träumen! (Jeder, der am…

KW 38 – Blumen, Lasagne und Einladungsfluten

Meine KW 38 begann mit abgrundtiefer Müdigkeit und Watte im Kopf. Ich liebe mein Hobby Liverollenspiel – aber der wenige Schlaf, das ungewohnte Tragen von Kontaktlinsen und die körperliche Belastung sind manchmal wirklich anstrengend. Wenn ich dann noch versuche, der Anspannung mit einer Whiskey-Verkostung zu begegnen, dann – verspricht es eine anstrengende Woche zu werden.…