Gesprächsfetzen #018 + #019

Hier auf dem Blog war es die letzten Monate um uns ruhig geworden – von unserem Leben kann man das nicht behaupten. Es ist davon auszugehen, dass es darin einen Zusammenhang gibt. Das Wichtigste aber: Wir sind weiterhin verheiratet und haben diesen Entschluss (zumindest die Mehrheit der Zeit) nicht bereut, wie man an unserer fortwährenden…

Gesprächsfetzen #016

Der Nachbar war mit seiner Freundin zu Besuch. Man begann zu erzählen, was man am langen Wochenende so vor hat. Hexe: „… und am Sonntag kommen unsere Eltern.“ Nachbar: „Oh, ja, Sonntag ist ja Halloween …“ Ob das jetzt im Zusammenhang gemeint war? 😉 😀

Gesprächsfetzen #013

Der Vater der Hexe hatte angerufen und wegen einem Treffen zum Kennenlernen der Eltern des Raben angefragt. Während des Telefonates hatte der Nachbar Slagash, der gerade zu Besuch war, gefragt, ob in Sinzig noch Kamele für eine Frau gezahlt werden. Nach dem Telefonat: Rabe: „Warum wollen Deine Eltern meine Eltern kennen lernen?“ Hexe: „Vielleicht wollen…

Gesprächsfetzen #012

Unterwegs zum holländischen Stoffmarkt* in Koblenz. Im Auto: die kleine Hexe, Biggi, Giuliana und der kleine Rabe. Biggi hat Brause-Brocken dabei in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Biggi: „Hagen – welche Sorte möchtest Du haben? Waldmeister, Orange, Zitrone oder Himbeer?“ Hexe: „Er will Himbeere!“ *klingt irgendwie zweideutig, oder !?

Gesprächsfetzen #011

Der kleine Rabe unterhält sich im Flur mit dem Nachbarn Slagash. Die kleine Hexe hat nur des Rabens Stimme gehört, bevor er wieder rein kommt. Hexe: „Schaaaatz – hast Du mit mir gesprochen.“ Rabe (gespielt entrüstet): „Ja. Hörst Du mir etwas nicht zu?“ Die Hexe ist beschämt und betröppelt … 😀

Gesprächsfetzen #010

Heute mit Slagash, unserem Nachbarn, als Stargast. Die Hexe schält im treuen Kreis von Rabe, Slagash und Fernseher einige Kilo Kartoffeln und findet ein herzförmiges Exemplar, das sie dem Raben freudestrahlend entgegenhält. „Schatz, ich schenke Dir mein Herz!“ Rabe: „Oh, danke, mein Schatz. Das hab ich doch schon. – Ich liebe Dich!“ Slagash, sich blitzschnell…