Gesprächsfetzen #018 + #019

Hier auf dem Blog war es die letzten Monate um uns ruhig geworden – von unserem Leben kann man das nicht behaupten. Es ist davon auszugehen, dass es darin einen Zusammenhang gibt. Das Wichtigste aber: Wir sind weiterhin verheiratet und haben diesen Entschluss (zumindest die Mehrheit der Zeit) nicht bereut, wie man an unserer fortwährenden…

Das Turmzimmer

Falls Jemand neugierig sein sollte, wie das Turmzimmer im Sinziger Schloss aussieht, in dem die Hexe und ich uns trauen, der kann sich hier ein Bild von dem Raum machen. Und ich kann nur sagen, wie froh ich bin, dass man in Sinzig nicht in einem tristen Verwaltungsraum die Hochzeit begehen muss, sondern dieser Raum…

Weiße Pracht in Sinzig

Hier ein Blick auf das Sinziger Schloss von heute Mittag. Im Turmzimmer dieses Gebäudes aus dem 19. Jahrhundert werden die Hexe und ich uns am Samstag das Ja-Wort geben. Ich hoffe, wie schon erwähnt,dass auch am Samstag so viel Schnee dort liegen wird – nur der Himmel darf auch gerne Blau sein, wenn wir aus…

DAAAAH !!!

Wir stehen auf die Raving Rabbids! Komische Hasen aus dem Weltall, die versuchen die Erde zu erobern*, auf den Mond zu fliegen***, durch die Zeit zu reisen**** und was auch immer man so macht, wenn man klein und stämmig und verrückt***** ist. Als Teilnehmer in einem Computerspiel wurden wir durch Maximilian und Tristan auf die…

Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Sinzig

Selbstredend ist unsere Hochzeit DAS Ereignis in Sinzig am ersten Wochenende des Dezembers 2010. Ohne Frage. Aber da schließlich nicht ganz Sinzig auf unsere Hochzeit eingeladen ist kommen darf soll wird kann muss es ja für diese Leute auch ein Angebot geben. Das ist die empfehlenswerte und empfohlene Mittelalterausstellung im Sinziger Schloss und, wie ich…

Mittelalterausstellung in Sinzig

Wir (also Biggi, Michael, Giuliana, Maximilian, Tristan und ich) waren heute in der Mittelalterausstellung, die ich ja unseren Gästen schon hier für den Tag nach unserer Hochzeit empfohlen habe. Nachdem ich jetzt selber drin gewesen bin kann ich diese Empfehlung nur unterstreichen und Niemand, der Interesse am Mittelalter hat, sollte nach Hause fahren, ohne sich…

Tipp für den Hutkauf

Wer noch keinen Hut hat, aber gerne einen Hut tragen möchte (auf unserer Hochzeit und/oder im Alltag) und noch auf der Suche ist (sei es zum Kauf oder einfach nur um eine Inspirationen für eine Hutart zu finden), der (oder die) kann ja mal bei Hutshopping vorbei schauen. Nein, wir bekommen keine Provision. Ja, die…