Das Turmzimmer

Falls Jemand neugierig sein sollte, wie das Turmzimmer im Sinziger Schloss aussieht, in dem die Hexe und ich uns trauen, der kann sich hier ein Bild von dem Raum machen. Und ich kann nur sagen, wie froh ich bin, dass man in Sinzig nicht in einem tristen Verwaltungsraum die Hochzeit begehen muss, sondern dieser Raum…

Weiße Pracht in Sinzig

Hier ein Blick auf das Sinziger Schloss von heute Mittag. Im Turmzimmer dieses Gebäudes aus dem 19. Jahrhundert werden die Hexe und ich uns am Samstag das Ja-Wort geben. Ich hoffe, wie schon erwähnt,dass auch am Samstag so viel Schnee dort liegen wird – nur der Himmel darf auch gerne Blau sein, wenn wir aus…

Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Sinzig

Selbstredend ist unsere Hochzeit DAS Ereignis in Sinzig am ersten Wochenende des Dezembers 2010. Ohne Frage. Aber da schließlich nicht ganz Sinzig auf unsere Hochzeit eingeladen ist kommen darf soll wird kann muss es ja für diese Leute auch ein Angebot geben. Das ist die empfehlenswerte und empfohlene Mittelalterausstellung im Sinziger Schloss und, wie ich…

Mittelalterausstellung in Sinzig

Wir (also Biggi, Michael, Giuliana, Maximilian, Tristan und ich) waren heute in der Mittelalterausstellung, die ich ja unseren Gästen schon hier für den Tag nach unserer Hochzeit empfohlen habe. Nachdem ich jetzt selber drin gewesen bin kann ich diese Empfehlung nur unterstreichen und Niemand, der Interesse am Mittelalter hat, sollte nach Hause fahren, ohne sich…

Was könnte man am Tag nach der Hochzeit machen?

Wer von unseren Gästen am Sonntag nach der Feier noch fit genug ist, dem empfehlen wir einen Besuch im Sinziger Heimatmuseum, das im Schloss untergebracht ist. Gerade für die Mittelalterinteressierten unter unseren Gästen hält das Museum neben den üblichen Ausstellungsstücken genau noch bis an besagtem 05.  Dezember ein besonderes Schmankerl bereit: Mehr Informationen über diese…

Hotels und Pensionen in Sinzig

Es wird Niemanden wundern, dass von den 255 geladenen Gästen nicht alle aus Sinzig oder der näheren Umgebung kommen. Da wir schon direkt am Abend, als wir die Einladung versandt haben, von Alena* (aus der Nähe von Bremen) und auch von Damorg* (aus der Nähe von Mannheim) gefragt wurden, wo man in Sinzig für die…

Feiern an der „Krönungsstrasse“

Nachdem wir nach der standesamtlichen Trauung vor dem Sinziger Schloss etwas Sekt gesüffelt haben werden wir (mit dem obligatorischen Autokorso) in das Freiwegheim, direkt an der Ahrbrücke, Ecke Kölner Strasse / Grüner Weg, übersiedeln, wo wir dann den Rest des Tages und sicher auch einen Teil der Nacht feiern werden. Parkplätze gibt es direkt vor…