Es wird Niemanden wundern, dass von den 255 geladenen Gästen nicht alle aus Sinzig oder der näheren Umgebung kommen. Da wir schon direkt am Abend, als wir die Einladung versandt haben, von Alena* (aus der Nähe von Bremen) und auch von Damorg* (aus der Nähe von Mannheim) gefragt wurden, wo man in Sinzig für die Nacht bzw. das Wochenende unterkommen kann, hier ein paar Hotels bzw. Pensionen zur Auswahl:

Das Hotel Sentiacum liegt in der Innenstadt von Sinzig, etwa 10-Schlender-Minuten vom Sinziger Schloss und etwa 1 Kilometer vom Freiwegheim entfernt. Das Haus am Zeiberberg liegt im Stadtteil Westum und ist etwa 3 km vom Ort der Feier entfernt. Im Stadtteil Bad Bodendorf findet man unter anderem sowohl das Haus am Weiher als auch das Beauty & Spa Hotel Maravilla (beide ebenfalls ca. 3 km entfernt) und das Gästehaus Bauer (ca. 2 km). In Koisdorf (Ja, noch ein Stadtteil von Sinzig) findet sich der Landgasthof Wendelinusstuben, der vom Freiwegheim ca. 2,5 km entfernt liegt.

Da ich jedoch nie ein Hotel in Sinzig nötig gehabt habe kann ich leider wenig bis Nix über die Qualität der Unterkünfte sagen – aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 😉

*Intime-Name des von der Person gespielten Larp-Charakters

2 thoughts on “Hotels und Pensionen in Sinzig”

  1. Bei mir… unweit der Feierlokation können auch noch ein paar Leute (2-3) auf Feldbetten untergebracht dem Dunkel der Nacht fröhnen!

    Für Katzenhaaralleriker heisst es jedoch „leider nicht“ ich habe zwei Stubentiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.