Zum Inhalt springen

Hutträger unter sich

Hier noch ein paar weitere Hüte als Inspiration für Kopfbedeckungen. Wie man sieht gibt es viele verschiedene Hutformen für alle möglichen Typen 🙂

Auch hier sind natürlich wieder alle aufgefordert via Kommentarfunktion zu erraten, welche Hutträger auf den Bildern zu sehen sind – und nachdem die Auflösung letztes Mal richtig schnell ging glaube ich, dass hier etwas schwierigere Persönlichkeiten zu finden sind. Wir wollen den Schwierigkeitsgrad ja steigern 😉

24 Kommentare

  1. Uli Uli

    Jetzt wird’s kniffelig!

    07 – Albert Einstein
    08 – Amelia Earheart
    15 – Sean Connery
    17 – Margaret Thatcher…?
    25 – Heinz Rühmann
    26 – Humphrey Bogart

  2. Micha B. Micha B.

    06 General Custer
    07 Einstein
    08 Amelia Erhardt
    10 Peter Ustinov / Hercule Poirot
    14 Hindenburg
    15 Sean Connery
    17 Queen Elisabeth
    24 Jacques Cousteau
    25 Heinz Rühmann
    28 John Huston / Cpt. Ahab
    29 David Niven

  3. nächster Versuch
    6 General Custer,7 ist glaub ich einstein, bevor er grau wurde, 10 Peter Ustinoff,15 sean Connery,25Heinz rühmann,28 Lincoln???….aber ohne Gewehr und Pistolen….!!!

  4. Micha B. Micha B.

    Ergänzungen

    12 Prinzessin Anne
    13 Leonard Nemoy
    18 Geronimo
    19 Dita van Tesse

  5. Ok, ein paar kenne ich auch.

    02 – ich tippe auf Nikita Chruschtschow
    06 – General Custer
    09 – ich tippe auf Pablo Picasso
    10 – Peter Ustinov
    12 – tippe auf Queen Elizabeth II
    13 – Leonard Nimoy
    14 – ich tippe auf Kaiser Wilhelm 1
    16 – Errol Flynn
    18 – Sitting Bull
    19 – ich tippe auf Dita von These
    20 – Dwight D. Eisenhower
    21 – Heinz Sielmann
    28 – Gregory Peck als Kaptain Ahab
    29 – David Niven
    30 – Ernest Hemingway

    Und von einem der hier aufgeführten hab ich ein persönliches Autogramm 🙂

    Ein schönes Quiz – Danke schön 🙂

    • Hmm, wenn man erst nach 1 Stunde Suche postet, gab es zwischenzeitlich schon ein paar Antworten – sorry für die doppelten.

      • Doppelte Antworten sind ja gar nicht mal schlecht – zumal wenn sie falsche Antworten berichtigen 😉

  6. Mal zwei Tipps bzw. Korrekturen:

    Nr. 08 ist nicht die schon mehrfach genannte, denn es gibt noch andere weibliche Flugpioniere 😉

    Nr. 26 ist nicht, wie hier schon mal geraten, Humphrey Bogart. Der gesuchte Mann hatte schon spitze Zähne, hat über eine Kugel kommuniziert und mit einem kleinen, grünen Männchen gekämpft.

    • Uli Uli

      Doch nicht etwas Christopher Lee…?

      • Richtig. 🙂

        Als Dracula hatte er spitze Zähne, als Saruman sprach er via Kugel mit Sauron und als Count Dooku kämpft er gegen Yoda.

        Zugegeben: Er war auf dem Foto noch um Einiges jünger als heute 😉

  7. Außerdem war er ganz schön oft Graf Dracula:
    Christopher Lee

    • Jepp. Ein Wunder, dass er es geschafft hat davon zu lösen und noch andere Rollen zu bekommen. Das schaffen nur Wenige, die erst so festgelegt sind, wie er es war …

  8. Arnulf Arnulf

    1.
    2. Nikita Chruschtschow
    3. Mustafa Kemal genannt Attatürk
    4.Dieter Borsche
    5.Harry S Truman
    6. General Custer
    7. Einstein
    8.
    9.
    10. Sir Peter Ustinov
    11.
    12.
    13. Lennard Nimoy
    14. Paul von Hindenburg?
    15. Sir Sean Connery
    16. Erol Flyn
    17. Maggy Thatcher
    18. Sitting Bul
    19.
    20.Dwight D. Eisenhower
    21.John Houston
    22.
    23.
    24.
    25.Heinz Rühmann
    26.Christopher Lee
    27.
    28.Gregory Peck
    29.David Niven
    30.Ernest Hemingway

  9. Als richtig erraten bestätige ich schon mal folgende Personen – die offenen Zahlen wurden noch nicht erraten 😉

    01.
    02. Nikita Chruschtschow, sowjetischer Generalsekretär
    03. Mustafa Kemal Atatürk, Begründer der Türkei
    04. Dieter Borsche in seiner Rolle als Lord David Lindsay in “Der Schut”
    05. Harry S. Truman, US-Präsident
    06. Georg Armstrong Custer, US-Kavalleriegeneral während der Indianerkriege
    07. Albert Einstein, Physiker
    08.
    09. Pablo Picasso, Maler
    10. Sir Peter Ustinov, Schauspieler
    11.
    12. Queen Elisabeth II. in jungen Jahren (Respekt, Drudolf!)
    13. Leonard Nimoy, bekannt aus seiner Rolle als “Mr. Spock”
    14.
    15. Sir John Connery, Schauspieler
    16. Errol Flynn, Schauspieler
    17. Margaret Thatcher, britische Premierministerin
    18. Geronimo, indianischer Kriegshäuptling
    19. Dita van Teese, Vertreterin des New Burlesque
    20. Dwight D. Eisenhower, US-General und US-Präsident
    21.
    22.
    23.
    24.
    25. Heinz Rühmann, Schauspieler
    26. Sir Christopher Lee, Schauspieler
    27.
    28. Gregory Peck in seiner Rolle als Kapitän Ahab (“Moby Dick”)
    29. Sir David Niven, Schauspieler
    30. Ernest Hemingway, Schriftsteller

    Mal sehen, wer auch noch die restlichen Leute erkennt … 🙂

  10. Aesculap Aesculap

    O.K. ich hab noch Nr. 27: Bernhard Grzimek

    • Nr. 21 Bernhard Grzimek ist richtig !!! 🙂

  11. Aesculap Aesculap

    ähhh… meine latürnich 21

  12. Aesculap Aesculap

    23 vielleicht Grace Kelly?

    • Das hatte die kleine Hexe auch getippt, ist aber falsch 😉

  13. Alena Alena

    Die schon Bekannten kannte ich bis auf Dita van Teese… und die junge Queen Elizabeth hätte ich NIE erkannt! Also zu den Lücken.

    1. Zsa Zsa Gabor
    14. Kaiser Franz Josef
    21. Berhard Grzimek (erst nach dem Rausfinden gesehen, dass da schon einer schneller war)
    22. General Sheridan
    23. ist die junge Marylin Monroe
    27. die göttliche Greta Garbo, meine Landsmännin (*angeb*)

    • Rischtisch !!!

  14. Alena Alena

    … und 8 ist Ruth Elder… oder?

    • Auch absolut Korrekt 🙂

  15. Ich bestätige folgende richtig erratene Hutträger:

    01. Zsa Zsa Gabor
    08. Ruth Elder
    14. Kaiser Franz-Josef
    21. Berhard Grzimek
    22. General Sheridan
    23. Marylin Monroe
    27. Greta Garbo

    Und dann löse ich mal die verbliebenen zwei Hutträger auf, was darauf hindeutet, welchen geringen Stellenwert Architektur in unserem Leben hat, obwohl wir ständig vom gebauten Umgeben sind:

    11. Le Corbusier
    24. Walter Gropius

Kommentare sind geschlossen.