Huch, gerade mal noch knapp ein Monat bis zum großen Tag. Die Zeit scheint davon zu laufen. Und wir laufen mit.

Wobei es natürlich in unserem Lauf Stolperfallen gibt. Zum Beispiel der potentielle Getränkelieferant, der unsere Anfrage nach einem Angebot trotz zwei Anrufe seit gut vier Wochen ignoriert. Aber Ignorieren können wir auch, daher werden wir in den nächsten Tagen einen anderen Anbieter anfragen.

Die Anzahl der Zusagen ist auf über 120 Personen gestiegen und ich hoffe, dass wir bis zum 12. November noch weitere Zusagen erhalten werden. Bis zu dem Datum hatten wir ja um Antwort gebeten – was auch Absagen einschließt 😉 Zumindest kann ich schon mal erwähnen, dass von meiner Seite aus alle Onkels und Tanten* kommen werden. Darüber freue ich mich schonmal.

Da wir gerade beim Thema „Familie“ sind: Am Sonntag kam es in unserer Wohnung zur ersten richtigen Zusammenkunft unserer Eltern. Alle haben lebend und gutgelaunt nach einigen Stunden unsere heiligen Hallen wieder verlassen. Auch wenn der Nachbar eine Schwackelliste vorbei bringen wollte**, wurden von einem Feilschen über die Anzahl der Kamele abgesehen, die ich für die Hexe bezahlen muss***. Whatever: Unsere Eltern sind jetzt per Du und haben Geschichten aus ihrer Kindheit erzählt, die teilweise sogar der Hexe und mir neu waren. Ergo eine gelungene Veranstaltung 🙂

Was passiert sonst so bei uns? Viel zu tun auf der Arbeit (also bei ihr und mir), für die Hexe steht ein Wochenende auf einer Larp-Veranstaltung bevor, für mich ein Sanitäter-A-Lehrgang des THW****, dann habe ich mein persönliches Blog zum Laufen gebracht, heute war die Hexe mit Biggi das Brautkleid endgültig anprobieren*****, …

Ihr seht schon: Langweilig wird es uns nicht 😉

* wenn man weiß, dass mein Vater 6 Geschwister hatte, ist klar, dass da einige Leute zusammen kommen
** Der Wert von Frauen wird wohl nach Alter und Fahrleistung beurteilt, wie er mir erzählte 😉
*** oder ich dafür erhalte, weil ich sie nehme 😀
**** ist irgendwie eine volle THW-Woche: heute Inforveranstaltung über die Seuchenübung des Landkreises, morgen Planung des nächsten THW-Dienstes, dann am Wochenende der Lehrgang und am Montag geht es dann zur Seuchenübung …
***** ergo darf sie ab heute werder zu- noch abnehmen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.