Eine Hochzeit ohne Hochzeitstorte geht unserer Meinung nach gar nicht. Und wenn, dann muss eine Hochzeitstorte mehrstöckig sein mit mindestens 3 „Geschossen“.  Punkt.

Wir können jetzt Vollzug melden, denn wir haben eine Bäckerei / Konditorei gefunden, die uns eine solche Torte zu einem vernünftigen Preis zaubert. Wie genau sie aussehen wird wissen wir noch nicht, aber sie wird sich an unserem Favoriten vom 22. September orientieren. Dabei ist eine solche Torte nicht nur für uns Neuland, sondern auch für den Konditor, denn der fängt mit diesem Angebot gerade erst an und wird unser Prachtstück dann sicher auch als Referenz nehmen.

Es handelt sich dabei übrigens um die Bäckerei Formella aus Waldorf, die auch hier in Sinzig eine Filiale haben. Da kann man jetzt natürlich Bezüge herstellen, denn mein Vater (wie die ganze Familie Hoppe) stammt aus Waldorf, wir wohnen in Sinzig und zudem hat unsere Hochzeitsplanerin Biggi vor einem Jahr noch direkt über der Sinziger Filiale gewohnt. Also war die Entscheidung nicht rein zufällig 😉

Bin mal gespannt und ich hoffe unsere Gäste mögen Buttercremetorte und haben keine Angst vor Kalorien* 😀

* Diese komischen kleinen Tiere, die bevorzugt in Schränken und Kommoden wohnen, wo sie eine diebische Freude daran haben Klamotten enger zu nähen.

3 thoughts on “Hochzeitstorte zum Zweiten”

  1. Nich ganz Phillip… ich habe rumtelefoniert und bin von Bäckerrei zu Bäckerrei gefahren und habe Angebote eingeholt… und dieses Angebot war einfach zu gut… noch dazu sind die super Sympatisch…
    Noch dazu denke ich das der Konditor spaß daran hat mal etwas ausgefalleneres zu machen und mit seinem Airbrushgerät zu spielen 😀

    Ach Hagen… sie haben 2 Filialen in Sinzig… 1 x Koblenzer Str. 43 und einmal im Penny Markt am Bahnhof 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.