Innerlich* stelle ich mich schon auf das Wochenende ein, wenn die Crew der Fregatte „Morgenstern“ aus dem Reich Dorlónien** wieder auf Kaperfahrt geht. Lange ist es her, dass wir mit diesen Larp-Charakteren auf einem Con waren. Unser Kurs führt uns nach Verden*** in die Spelunke „Seeteufel“. Und was bietet sich zum Einstimmen auf ein Seefahrercon besser an, als ein Lied, das ich das erste Mal im Blauen Lager auf dem Drachenfest vom Barden Rochus gehört habe?

Cultus Ferox | Aussatz

* … versuche ich gerade wieder gesund zu werden, nachdem mich die ehemals kranke Hexe angesteckt hat, …
** Ein Land im Larp, wobei ein Land viel zu tief gestapelt ist: es ist DAS Land im Larp 😀
*** Das liegt bei Bremen 😉

5 thoughts on “Begleitmusik | Rabe #008”

  1. Begleitmusik…
    Ich wünsche Euch ganz ganz ganz viel Spaß am WE auf dem Con.

    Braucht Ihr eigentlich noch irgendwas „Tanzbares“ für die Feierei? Ich stell da gern was aus meiner umfangreichen Musiksammlung zur Verfügung 🙂

  2. Die Frage der Musik wird tatsächlich gerade noch heiß diskutiert. Während die Familienkreise es aufgrund des fortgeschrittenen Alters wohl etwas ruhiger und klassischer mögen, wird ein großer Teil der anwesenden LARPer wohl Rockiges bevorzugen. Die Arbeitskollegen sind da eher popig eingestellt, während die THWler wohl mit Gothic nichts anfangen können, was die Braut wiederum sehr gerne mag. Alles in Allem…uff, ja, wir nehmen gerne noch Tanzbares 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.